Linda & Patrick | Weststadtcafé, Darmstadt

  • LOCATION:
    Weststadtcafé, Darmstadt

Linda & Patrick feierten wahrscheinlich die rockigste, heißeste, bunteste und lauteste Hochzeit 2015. Bei 42 Grad sollte es Anfang Juli im Weststadtcafé in Darmstadt also im wahrsten Sinne des Wortes heiß her gehen. „Come as you are“ stand sinngemäß auf der Hochzeitseinladung. Für Erfrischungen (innerlich wie äußerlich) war gesorgt.

Die Trauung fand im alten Rathaus auf dem Darmstädter Marktplatz statt und die kleine Klimaanlage wurde der Masse an Menschen nicht wirklich Herr. So gingen an diesem Tag des öfteren Schweiß und Freudentränen Hand in Hand. „Ich weine nicht, meine Augen schwitzen!“ entwickelte sich zum Spruch des Tages.

Als ich vom Termin der Hochzeit erfuhr und mich zum ersten Mal mit Linda & Patrick getroffen hatte, wurde uns schnell klar, dass Fotos auf dem Heinerfest schon fast zum Pflichtprogramm gehören würden. „Ich setze mich einfach mit Euch ins Kettenkarussell“ höre ich mich noch genau sagen. Am Tag der Hochzeit – als ich die ersten beiden Runden rückwärts und bei der anhaltenden Hitze im Karussell zurückgelegt hatte – verfluchte ich mich für diesen Vorschlag. Rückwärts Karussell fahren und dabei durch einen Kamerasucher schauen, schlägt nämlich etwas auf den Magen. Aber das nur als kleiner Tipp am Rande.

Diese rockig alternative Hochzeit hat mir ein mal von Neuem gezeigt warum ich diesen Job so liebe. Eine Hochzeit muss sich nicht an Regeln halten, sie sollte so individuell und bunt sein, wie wir alle. Tischkicker, Hau den Lukas, Liveband und Plantschbecken. Das Unterhaltungsprogramm war quasi endlos, deshalb musste ich mich auch sehr in meiner Auswahl der Fotos einschränken.

Ich möchte mich bei Linda & Patrick (aber auch bei der gesamten Hochzeitsgesellschaft) für ihre Ehrlichkeit und Offenheit bedanken. So habt Ihr es mir ermöglicht all die tollen Emotionen festhalten zu können. Da war es mir auch egal, dass die Kamera an diesem Tag sehr oft an die Grenze der Zerstörung geführt wurde.

weiter mit

New York | Midtown