Fotowochenende in der Pfalz

Fotografieren verbindet – das habe ich in den vergangenen Jahren gelernt. Aber nicht nur mich – als Hochzeitsfotograf – mit meinen Paaren, sondern auch die Fotografen untereinander. Sobald ich mich über längere Zeit mit befreundeten Fotografen unterhalte, stellen wir eigentlich immer fest, dass wir viel zu selten auch mal vor der Kamera stehen und/oder viel zu selten zusammen fotografieren und uns ganz ungezwungen mal von anderen inspirieren lassen. Dabei ist es so leicht. Ich weiß nicht, ob Fliesenleger oder Schornsteinfeger auch einfach mal ihre Taschen packen und sich ein Wochenende irgendwo zusammen einschließen, aber als wir Ende Mai endlich mal einen Termin und eine freie Ferienwohnung gefunden hatten, konnte ich mal wieder feststellen, dass wir doch einen ziemlich geilen Job haben.

Zwei Autos voll gepackt mit Kamera-Zeugs, Klamotten und Essen und ab ging es. In unserem Fall in die Pfalz kurz vor die französische Grenze. In ein Örtchen in dem wir schon ein ziemliches Highlight waren, als wir aus unseren Autos stiegen und Michelle & Yvi ungefähr die Menge an Klamotten aus dem Kofferraum luden, die eine vierköpfige Familie normalerweise bei einem 14tägigen Sommerurlaub am Start hat.

Wir fotografierten an unterschiedlichen Locations und standen auch mal selbst vor den Kameras der anderen. Wir flüchteten vor Gewitter, das die Gullies zum Überlaufen brachte und Rainer’s Beifahrersitz unter Wasser setze. Und schloßen den Abend mit reichlich Bier, Wein, extrem merkwürdigen Grimassen und selbstgemachtem Essen über Feuer ab, um am nächsten Morgen nach einem Hammerfrühstück wieder mit ein paar Fotos in den Tag zu starten.

Leute, was will man mehr? Und weil ich mich in diesem Fall nicht gut einschränken konnte und euch die komplette Geschichte nicht vorenthalten will, hoffe ich, dass sich vielleicht der ein oder andere ein paar Minuten Zeit nimmt und mich durch die Fotos des Wochenendes begleitet.

Außerdem findet Ihr noch mehr Fotos hier:
Rainer’s Portraits: Michelle & Yvi
Posts bei Facebook: #durchbruch16
Posts bei Instagram: #durchbruch16

pfalz-fotowochenende-103

pfalz-fotowochenende-104

pfalz-fotowochenende-105

pfalz-fotowochenende-106

pfalz-fotowochenende-107

pfalz-fotowochenende-108

pfalz-fotowochenende-110

pfalz-fotowochenende-111

pfalz-fotowochenende-112

pfalz-fotowochenende-113

pfalz-fotowochenende-101

pfalz-fotowochenende-100

pfalz-fotowochenende-115

pfalz-fotowochenende-116

pfalz-fotowochenende-117

pfalz-fotowochenende-118

pfalz-fotowochenende-119

pfalz-fotowochenende-120

pfalz-fotowochenende-121

pfalz-fotowochenende-122

pfalz-fotowochenende-123

pfalz-fotowochenende-124

pfalz-fotowochenende-125

pfalz-fotowochenende-126

pfalz-fotowochenende-128

pfalz-fotowochenende-129

pfalz-fotowochenende-130

pfalz-fotowochenende-132

pfalz-fotowochenende-131

pfalz-fotowochenende-133

pfalz-fotowochenende-134

pfalz-fotowochenende-135

pfalz-fotowochenende-136

pfalz-fotowochenende-137

pfalz-fotowochenende-138

pfalz-fotowochenende-139

pfalz-fotowochenende-140

pfalz-fotowochenende-141

pfalz-fotowochenende-143

pfalz-fotowochenende-144

pfalz-fotowochenende-145

pfalz-fotowochenende-146

pfalz-fotowochenende-147

pfalz-fotowochenende-148

pfalz-fotowochenende-150

pfalz-fotowochenende-152

pfalz-fotowochenende-154

pfalz-fotowochenende-155

pfalz-fotowochenende-156

pfalz-fotowochenende-157

pfalz-fotowochenende-158

pfalz-fotowochenende-159

pfalz-fotowochenende-160

pfalz-fotowochenende-161

pfalz-fotowochenende-162

pfalz-fotowochenende-163

pfalz-fotowochenende-164

pfalz-fotowochenende-165

pfalz-fotowochenende-166

pfalz-fotowochenende-167

pfalz-fotowochenende-168

pfalz-fotowochenende-169

pfalz-fotowochenende-170

pfalz-fotowochenende-171

pfalz-fotowochenende-172

pfalz-fotowochenende-173

pfalz-fotowochenende-174

pfalz-fotowochenende-175

pfalz-fotowochenende-176

pfalz-fotowochenende-177

pfalz-fotowochenende-178

pfalz-fotowochenende-179

pfalz-fotowochenende-180

pfalz-fotowochenende-181

pfalz-fotowochenende-182

pfalz-fotowochenende-184

pfalz-fotowochenende-186

pfalz-fotowochenende-185

weiter mit

Laura & Dennis | Schloss Schönborn