Franzi & Dennis | Heiligenberg, Seeheim

  • LOCATION:
    Heiligenberg, Seeheim-Jugenheim

Franzi und Dennis luden mich im letzten Jahr zu sich nach Hause ein, um über ihre anstehende Hochzeit und die dazugehörige Reportage zu sprechen. Als ich dort ankam hauten sich mich mit einem Esstisch voller Tapas vollkommen aus den Socken. Wir saßen den ganzen Abend zusammen, sprachen über Gott und die Welt und natürlich die anstehende Hochzeit. Durch das kleine Familienshooting, welches für die Hochzeitseinladungen verwendet werden sollte, erhielt ich wenige Monate nach unserem ersten Treffen einen tollen Einblick in diese Familie. Die beiden Kinder und das Familienleben sollten im Vordergrund stehen und wenn ich mir heute diese Fotos anschaue, muss ich immer noch grinsen. So wild und chaotisch – so ehrlich, wie Kinder eben sind.

Am Tag der Hochzeit startete ich morgens bei Franzi, die sich zum Getting Ready ein wunderschönes Bed & Breakfast Hotel in Seeheim-Jugenheim ausgesucht hatte. Die alte Villa am Rand des Odenwalds umgibt fast schon etwas mystisches, erst recht bei 11 Grad, Regen und Nebel im August. Wunderschöne Atmosphäre zum Fotografieren – wer mich kennt weiß, wie sehr ich das liebe – aber eine geplante Sommerhochzeit wirft das schon mal durcheinander. Die Mädels hatten dennoch viel Spaß und Julia (ihre Facebookseite) sorgte mit toller Frisur & Make-Up nicht nur für den Feinschliff, sondern motivierte auch mit gewohnt guter Laune. Noch mal 300 Höhenmeter weiter – beim Treffen auf Dennis – konnte ich vom Parkplatz des Berghotels aus nicht mal mehr die andere Straßenseite sehen. Es war vollkommen verrückt.

Gefeiert und geheiratet wurde am Nachmittag im Schloss Heiligenberg. In entspannter Atmosphäre – untermalt von der tollen Jazzband – konnten die Gäste den Tag dann doch auf der großen Terrasse genießen. Die Kinder klauten Tortenstücke, spielten mit dem Springbrunnen und fielen rein. Der Abend wird auf dem Schloss Heiligenberg im Gartensalon gefeiert wo es zu einem tollen Grillbuffet überging.

Ich durfte für Franzi & Dennis einen tollen entspannten Hochzeitstag fotografieren, an dem mir wieder einmal sehr viel Vertrauen entgegengebracht wurde. Tausend Dank dafür!

weiter mit

Bella & Daniel | Burghof, Kirchbrombach