Nicole & Fridtjof | St. Pauli, Hamburg

In einer kleinen wunderschönen Altbauwohnung auf St. Pauli leben Nicole & Fridtjof. Nur ein paar Straßen weiter arbeitet Nicole in ihrem Atelier, denn sie ist ebenfalls Hochzeitsfotografin (frau-siemers.de). Für mich war Nicole ab dem ersten Treffen bei einem Workshop in Dänemark ein gutes Bild eines kreativen Menschen. Empathisch, emotional, offenherzig, aber gleichzeitig auch verschlossen und ruhig.

Seit einem Dreivierteljahr sind Nicole & Fridtjof jetzt verheiratet und lieben ihr St. Pauli. Es war für mich also vollkommen klar, dass ich das Afterwedding Shooting in ihrer heißgeliebten Umgebung fotografieren möchte. Bewusst hatte ich mich schon vor dem Shooting für diesen speziellen Bildlook entschieden, um Nicole Erinnerungen zu schaffen, die für sie als Fotografin vielleicht nicht ganz Alltag sind und gleichzeitig auf eine gewisse Art und Weise Nähe und Distanziertheit widerspiegeln.

Das Shooting entstand im Teamwork mit Yannick Zurflüh (yannickzurflueh.li), der seine Ergebnisse aus diesem Shooting ebenfalls bald veröffentlichen wird. Meinen Fotografenkollegen möchte ich an dieser Stelle die Empfehlung geben viel öfter in Kollaborationen zu fotografieren. Wir haben die Möglichkeit uns wunderbar vom anderen inspirieren zu lassen und trotzdem unseren Stil zu bewahren. Wir nutzen das viel zu wenig.

Vielen Dank an Nicole & Fridtjof für eure Spontanität, euer Vertrauen und die tollen Gespräche über abgerockte tote Musiker und das Leben.


weiter mit

Winter in Norwegen